Dienstleistungen
Bewirtschaftung von Liegenschaften im Stockwerkeigentum
Mit Leidenschaft übernehmen wir die Verwaltung von Liegenschaften im Stockwerkeigentum.
Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
- Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung
- Ausführen und Überwachen der Eigentümer-Beschlüsse
- Aufbewahrung sämtlicher wichtiger Unterlagen
- Nachführung der Änderungen von Reglement und Nutzungsordnungen
- Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Versicherungs- und Serviceverträgen
- Investitionsplanung
- Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustands
- Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
- Einführung des Hauswarts anhand eines Pflichtenhefts
- Auftragserteilung im Rahmen der Kompetenzsumme für vorsorgliche und notwendige Reparaturen
- Einkauf Heizungsenergie
- Erstellen des Budgets
- Inkasso der Akontobeiträge für gemeinschaftliche Kosten
- Kontrolle und Bezahlung von Rechnungen
- Erstellen der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung
- Verwaltung des Fondsvermögen
- Erstellen der Kapitalausweise
- Rückforderung der Verrechnungssteuer
Bewirtschaftung von Mietliegenschaften
Gerne übernehmen wir für Sie die Bewirtschaftung Ihrer Mietliegenschaft. Dabei bestimmen Sie Ihr individuelles Paket.
Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
- Vermietung und Leerstandsminimierung
- Betreuung der Mieter und Mietverträge
- Mietzinsinkasso und Zahlungsüberwachung
- Erstellen von Haus- und Benutzungsordnungen
- Liegenschaftsunterhalt
- Prüfung und Bezahlung aller Rechnungen (Liegenschaftsaufwand)
- Buchführung und Liegenschaftsabrechnungen
- Saubere Führung sämtlicher Verträge und Unterlagen mit den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
- Koordination mit Behörden, Amtsstellen und Gerichten
Verkauf von Immobilien
Wir beraten Sie individuell und umfassend und sind Ansprechpartner in sämtlichen Belangen rund um den Verkauf Ihrer Immobilie.
Dazu gehören unter anderem folgende Dienstleistungen:
- Erstes persönliches Gespräch, in welchem sämtliche Eckdaten und alle wichtigen Informationen diskutiert werden sowie das Objekt besichtigt wird
- Inserierung Ihres Objekts auf den Online-Portalen Homegate, Immoscout24, NAB Home und auf unserer eigenen Firmenhomepage
- Erstellung einer Verkaufsdokumentation inklusive einer Verkehrswertberechnung
- Bearbeitung sämtlicher Interessentenanfragen
- Besichtigung der Immobilie mit Interessenten
- Koordination der Preisverhandlungen zwischen Verkäufer und Käufer
- Unterstützung der Kaufinteressenten bei Fragen bezüglich der Finanzierung
- Erstellen einer Reservationsvereinbarung sowie Koordination einer Reservationsanzahlung
- Koordination und Begleitung der Handänderung / notariellen Beurkundung
- Übergabe der Liegenschaft an die Käufer (falls gewünscht)
Ich bin interessiert
Gerne helfen wir Ihnen weiter bei Fragen oder weiterführenden Informationen:
agso Immo GmbH
Oberweg 2
5015 Erlinsbach SO
062 844 13 59
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.