Dienstleistungen

  • Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum

Bewirtschaftung von Liegenschaften im Stockwerkeigentum

Mit Leidenschaft übernehmen wir die Verwaltung von Liegenschaften im Stockwerkeigentum.

Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:

  • Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung
  • Ausführen und Überwachen der Eigentümer-Beschlüsse
  • Aufbewahrung sämtlicher wichtiger Unterlagen
  • Nachführung der Änderungen von Reglement und Nutzungsordnungen
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Versicherungs- und Serviceverträgen
  • Investitionsplanung
  • Kontrollbesuche der Liegenschaft zur Überprüfung des Gesamtzustands
  • Abschluss, Erneuerung und Kündigung von Hauswartverträgen
  • Einführung des Hauswarts anhand eines Pflichtenhefts
  • Auftragserteilung im Rahmen der Kompetenzsumme für vorsorgliche und notwendige Reparaturen
  • Einkauf Heizungsenergie
  • Erstellen des Budgets
  • Inkasso der Akontobeiträge für gemeinschaftliche Kosten
  • Kontrolle und Bezahlung von Rechnungen
  • Erstellen der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnung
  • Verwaltung des Fondsvermögen
  • Erstellen der Kapitalausweise
  • Rückforderung der Verrechnungssteuer
  • Bewirtschaftung von Mietliegenschaften

Bewirtschaftung von Mietliegenschaften

Gerne übernehmen wir für Sie die Bewirtschaftung Ihrer Mietliegenschaft. Dabei bestimmen Sie Ihr individuelles Paket.

Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:

  • Vermietung und Leerstandsminimierung
  • Betreuung der Mieter und Mietverträge
  • Mietzinsinkasso und Zahlungsüberwachung
  • Erstellen von Haus- und Benutzungsordnungen
  • Liegenschaftsunterhalt
  • Prüfung und Bezahlung aller Rechnungen (Liegenschaftsaufwand)
  • Buchführung und Liegenschaftsabrechnungen
  • Saubere Führung sämtlicher Verträge und Unterlagen mit den gesetzlichen Aufbewahrungsfristen
  • Koordination mit Behörden, Amtsstellen und Gerichten
  • Verkauf Immobilien

Verkauf von Immobilien

Wir beraten Sie individuell und umfassend und sind Ansprechpartner in sämtlichen Belangen rund um den Verkauf Ihrer Immobilie.

Dazu gehören unter anderem folgende Dienstleistungen:

  • Erstes persönliches Gespräch, in welchem sämtliche Eckdaten und alle wichtigen Informationen diskutiert werden sowie das Objekt besichtigt wird
  • Inserierung Ihres Objekts auf den Online-Portalen Homegate, Immoscout24, NAB Home und auf unserer eigenen Firmenhomepage
  • Erstellung einer Verkaufsdokumentation inklusive einer Verkehrswertberechnung
  • Bearbeitung sämtlicher Interessentenanfragen
  • Besichtigung der Immobilie mit Interessenten
  • Koordination der Preisverhandlungen zwischen Verkäufer und Käufer
  • Unterstützung der Kaufinteressenten bei Fragen bezüglich der Finanzierung
  • Erstellen einer Reservationsvereinbarung sowie Koordination einer Reservationsanzahlung
  • Koordination und Begleitung der Handänderung / notariellen Beurkundung
  • Übergabe der Liegenschaft an die Käufer (falls gewünscht)
  • Call-to-Action

Ich bin interessiert

Gerne helfen wir Ihnen weiter bei Fragen oder weiterführenden Informationen:

 

agso Immo GmbH
Oberweg 2
5015 Erlinsbach SO

  062 844 13 59

  

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

agso Immo GmbH

 

Oberweg 2   |   5015 Erlinsbach SO   |  Tel.  062 844 13 59   |  

Datenschutz   |   Impressum